Löschzwerge Rhode
Home Über uns Mitglied werden Dienstplan spielen & lernen Presse Gästebuch Kontakt Links Impressum
Hallo liebe Kinder, ich bin Grisu, das Maskottchen der Kinderfeuerwehr Rhode. Die Kinderfeuerwehr ist eine eigene Abteilung in der Ortsfeuerwehr Rhode, sie wurde im Oktober 2007 gegründet und ist für Kinder von 6 bis 10 Jahren gedacht. Unser Ziel ist es, dich im Bereich Brandschutz sicherer zu machen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass du dich möglichst früh mit dem Notruf auskennst und weißt, wie du dich im Notfall verhalten mußt. Wir machen viele interessante Sachen, wie z.B. Basteln, Spiele, Gerätekunde, Brandschutzerziehung sowie Erste Hilfe und vieles mehr... Wenn dir dann der Feuerwehrdienst Spaß macht, kannst du mit 10 Jahren in unsere Jugendfeuerwehr wechseln, da erfährst du noch mehr über die Feuerwehr, kannst an Wettbewerben und vielen weiteren Aktionen teilnehmen. Ich hoffe, du bist nun ein bißchen neugierig auf unsere Kindergruppe geworden und hast Lust bei uns mitzumachen. Zuständig sind für dich der Leiter unserer Kinderfeuerwehr oder unser Ortsbrandmeister.  
Kinderfeuerwehrwart Karsten Heldberg
Betreuerin Brigitte Klein
Betreuerin Sylvia Kempe
Ortsbrandmeister Oliver Kempe
Bilder Infos
Betreuerin Silke Heldberg
Über uns